Meine MS-Diagnose bekam ich 2002.  Seit 2010 (da war ich war 40 Jahre alt) bin ich berentet. Und sage immer: Ich war «too young to die». Ich musste…

Mit dabei im Schweizer Paraclimbing-Team für die WM in Bern: Die zwei MS-Betroffenen Doris Rohner und Hermann Mönch, die wir Ihnen mit diesem…

Lifehacks von Liz – könnte man neudeutsch-denglisch titeln: Die MS-Betroffene Liz Isler verrät uns ein Dutzend Tipps & Kniffe, wie sie mit der Hitze…

Seraina Hintermann verarbeitet ihre über 20 Jahre an Erfahrungen mit der Multiplen Sklerose durchs Schreiben autobiografischer Texte. Ihre Geschichte…

«Einfach kann jede/r», könnte der Wahlspruch der MS-Betroffenen Laura Vischer sein - und das schliesst ganz bewusst intensivste Aufs und Abs in Ihrem…

Einmal Hardrocker – immer Hardrocker. Und das ist gut so. Um der MS den Kampf anzusagen, organisierte Patrick Nötzli 2016 ein ganz besonderes…

Für mich ist meine Frau unglaublich, ich bin sehr stolz auf sie, sie ist eine Kämpferin. Das Geschenk, das ich ihr machen möchte, ist hier kurz ihre…

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt da, um Ihnen von meinem Löwen zu erzählen. Er war imposant und schön und majestätisch mit seiner mächtigen Mähne,…

Mein Name ist Ralf, Baujahr 1970, wohne in einer Seniorenanlage alleine in meiner eigenen Wohnung, zusammen mit 30 Frauen (alle 70 oder älter).

Ich heisse Moira und bin 45 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Italien, genauer Apulien. Ein ganz schönes warmes Land, wo ich jedes Jahr meine…

Sie ist Mutter, Autorin, Bloggerin, Ehrenamtliche, Influencerin, stark auf social media aktiv: Wie bekommst sie das als MS-Betroffene in einen Tag…

Was macht Daria Riekmann, wenn sie nicht gerade einen 100-Kilometer-Lauf plant, um Spenden für MS-Betroffene zu sammeln? Hier erzählt sie mehr über…

Ich bin Viola, am 29.07.1996 geboren – also 26 Jahre jung. Ich bin unheilbar positiv. Liebe das Leben, in all seinen Facetten. Mit meinem Partner und…

Sie hat getan, wovon viele träumen. Sachen gepackt, Kind ins Wohnmobil – und dann ab in den Süden. Drei Monate. Mit guter Planung. Gegen viele…

Alleine gegen die Multiple Sklerose? Nie. Was als Werkzeug entstand, persönlich mit einer unheilbaren Krankheit besser zurecht zu kommen, hat sich in…

Ich bin Vanessa Risoli, bin 38 Jahre alt und wohne seit 1 1/2 Jahren in Möhlin, Kanton AG. Bin verheiratet mit dem besten Mann, den man sich nur…

Nina Henz, damals 20 Jahre alt, war im November 2019 das allererste «Gesicht der MS». Ihre Offenheit und ihr Engagement beim Entwickeln des Formats…

Ich heisse Assunta, bin in Barcelona geboren und lebe seit 1989 in der Schweiz. Bin 60 Jahre alt und ledig, habe seit 6 Jahren schubförmige MS.…