Aktuelles

Erfahren Sie hier Neues aus dem Bereich Forschung und Medizin, welche Veranstaltungen und Spendenanlässe geplant sind oder lesen Sie einen Nachbericht eines gerade stattgefundenen Anlasses.

Ich sehe mich als überaus positiven, ehrgeizigen, ehrlichen, sportlichen, direkten und auch kritischen Menschen. Zudem bin ich ein Macher-Typ. Und…

Über 6'000 Fans in der stimo arena, tolle Choreos, zwei Teams, die sich einen harten, fairen Fight lieferten, Moderatorin Fabienne Gyr mit einer…

Zur Reduktion der Gesundheitskosten hat der Bund unter anderem beschlossen, dass Generika und Biosimiliars (Nachahmermedikamente) im Vergleich zum…

Nach und nach verweigern seine Körperfunktionen den Dienst, doch Rudolf Frei ist eine Kämpfernatur. Er lebt seit über 25 Jahren mit Multipler Sklerose…

Ich bin Corina Zahner, 26 Jahre alt und arbeite als Sachbearbeiterin in einem Baugeschäft. Mit meinen zwei Katzen und meinem Seelenverwandten Stefan…

Dass es laut, heiss und rockig zur Sache gehen würde, war klar. Wie erfolgreich die zweite Auflage von «Harte Töne gegen die MS» tatsächlich sein…

Mein Name ist Olivier Beysard, ich bin 41 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Frau Mara, unserer sechs Monate alten Tochter Naline, unserem Hund Leni und…

Am 27. Januar 2024 fand in Luzern das 26. MS State of the Art Symposium der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft statt. Neben Vorträgen zu…

Graphik: In der Schweiz zählen wir aktuell 18'000 MS-Betroffene. 73% davon sind Frauen, 27% Männer.

Wie hat sich die Anzahl der in der Schweiz lebenden Personen mit MS seit der letzten Hochrechnung im Jahre 2016 verändert? Damals wurde die Zahl auf…

Auch 2024 spannen der EHC Kloten und die Schweiz. MS-Gesellschaft zusammen: Der Match gegen den HC Lugano am Samstag, 24. Februar, 19.45 Uhr wird…

Auch im Jahr 2024 vergibt die Schweiz. MS-Gesellschaft den MS-Preis an Menschen, die sich im besonderen Masse für MS-Betroffene und deren Angehörige…

Gerne möchte ich euch meine Geschichte erzählen. Im Herbst 2020 habe ich mich schweren Herzens zu einem Rollstuhl entschieden. Einfach war das nicht.…

Die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft unterstützt Forschung im Bereich der MS mit erheblichen Mitteln. Darunter ist auch ein Projekt der…

Ich heisse Ulrich Moser, Rufname Ueli, bin 66 Jahre alt, seit fast einem Jahr pensioniert und wohne in Kehrsatz bei Bern in einer kleinen Wohnung, die…

Alle, die vorher noch nicht in Weihnachtsstimmung waren, waren es spätestens nach dem Benefizkonzert vom 17. Dezember.