Aktuelles

Erfahren Sie hier Neues aus dem Bereich Forschung und Medizin, welche Veranstaltungen und Spendenanlässe geplant sind oder lesen Sie einen Nachbericht eines gerade stattgefundenen Anlasses.

Knapp zwei Wochen nach Saisonende konnten die Verantwortlichen des EHC Kloten und der Schweiz. MS-Gesellschaft quasi in der Overtime einen schönen…

Welche Ursache hinter der in der Fachwelt als Fatigue bezeichneten bleiernen Müdigkeit steckt, ist bisher nicht bekannt. Man weiss aber, dass…

Ein kurzer Überblick, plus hilfreiche Links und Quellenangaben, zu einigen Regelungen, die seit 1. Januar 2024 gelten und für MS-Betroffene wichtig…

Ich bin Isabelle Groth, 38 Jahre alt und arbeite seit 15 Jahren in einem grossen Gartencenter als Leiterin der Floristikabteilung. Zusammen mit meinem…

Ehre zur Premiere: Die Schweiz. MS-Gesellschaft ist am Sonntag, 5. Mai 2024, erstmals als Partnerorganisation beim Love Ride dabei, der bekanntesten…

Impfungen verhindern Krankheiten, indem sie dem Immunsystem die gefährlichen Krankheitserreger zeigen und es auf diese vorbereiten. Bei der «inversen…

Prof. Dr. med. Andrew Chan präsentierte am MS State of the Art Symposium 2024 eine Übersicht von neuen und sich in Entwicklung befindenden…

Prof. Dr. med. Fredrik Piehl schilderte am MS State of the Art Symposium 2024, wie wichtig die individuelle Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses…

Ich sehe mich als überaus positiven, ehrgeizigen, ehrlichen, sportlichen, direkten und auch kritischen Menschen. Zudem bin ich ein Macher-Typ. Und…

Über 6'000 Fans in der stimo arena, tolle Choreos, zwei Teams, die sich einen harten, fairen Fight lieferten, Moderatorin Fabienne Gyr mit einer…

Zeit ist wertvoll und ebenso ehrliches Feedback: Die Schweiz. MS-Gesellschaft bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden der Klientenbefragung…

Werden neue Medikamente entwickelt und auf dem Markt zugelassen, dann sind sie patentgeschützt. Läuft der Patentschutz nach einigen Jahren aus, stehen…

Die Schweiz. MS-Gesellschaft entwickelt ihr Angebot laufend bedürfnisgerecht weiter. Dazu führte sie im Spätherbst 2023 erfolgreich das Pilotprojekt…

Zur Reduktion der Gesundheitskosten hat der Bund unter anderem beschlossen, dass Generika und Biosimiliars (Nachahmermedikamente) im Vergleich zum…

Nach und nach verweigern seine Körperfunktionen den Dienst, doch Rudolf Frei ist eine Kämpfernatur. Er lebt seit über 25 Jahren mit Multipler Sklerose…