Gilde-Kochtag

Unterstützen Sie MS-Betroffene und geniessen Sie «en feine Risotto für en guete Zwäck»!

Der jährliche Gilde-Kochtag ist ein fester Bestandteil in der Agenda der Schweiz. MS-Gesellschaft und in den Kalendern vieler Schweizer Feinschmeckerinnen und Risotto-Liebhaber. Jeweils im Herbst zaubern die Köchinnen und Köche der Gilde in zahlreichen Innenstädten und auf Dorfplätzen in der ganzen Schweiz feinstes Risotto für einen guten Zweck.


Das Motto «mit Genuss helfen» ist Programm: Die Hälfte des Gesamterlöses fliesst jeweils der Schweiz. MS-Gesellschaft zu und geht damit an die 15'000 MS‑Betroffenen in der Schweiz und ihre Angehörigen – damit es besser wird.

Die Sonne meinte es gut, an diesem 2. September – und so waren von A(eschiried) bis Z(ürich) zwei Dinge heiss begehrt am Gildekochtag 2023: Plätze im Schatten und feinstes Risotto. Wir können uns bei unseren Freunden der Gilde für ihr treues, unschätzbar wertvolles Engagement zu Gunsten MS-Betroffener nicht oft genug bedanken. Das mega «Merci» schliesst die Helfenden  der Regionalgruppen vor Ort natürlich mit ein, wie überhaupt alle, die diese wunderbare Tradition immer wieder möglich machen und immer aufs Neue mit Leben füllen.

Die 26. Auflage des Gildekochtags darf man als rundum gelungen in Erinnerung behalten. Wobei: So ganz vorbei ist der Risotto-Zauber ja noch nicht. Kandersteg (BE), am 23. September (beim Autoverlad), Ilanz (GR), am 18. Oktober und Disentis (GR), am 13. November (Martinimarkt Disentis) sind noch kulinarische «Nachzügler» im 2023.

Und wer schon mal einen Blick in die ein Stück weiter entfernte Zukunft werfen möchte, kann das auch. 2024 heisst es am 7. September: «En feine Risotto für en guete Zwäck»! Wir freuen uns riesig drauf.

Impressionen vom Gilde-Kochtag 2023


Weitere Risotto-Tage (andere Daten): 

Die Gilde-Köche und die Schweiz. MS-Gesellschaft freuen sich auf Ihren Besuch.

Gilde etablierter Schweizer Gastronomen

Die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen ist eine Fachvereinigung von ausgewiesenen Gastronominnen und Gastronomen, die zugleich Inhaber eines gastronomischen Betriebes sind. Oberstes Ziel des Verbands sind zufriedene Gäste. Darum wird bei der Gilde Qualität grossgeschrieben: marktfrische Produkte, kreative Küche, aufmerksamer Service und tolles Ambiente – dafür stehen die Gilde Betriebe ein. Sie werden sehen: Die Leidenschaft und Liebe zum Gastgewerbe der Gilde Mitglieder ist spürbar.

www.gilde.ch



ERROR: Content Element with uid "21133" and type "smsg_accordionortabscomplex" has no rendering definition!