Videoberatung: Online-Kontakt zur MS-Gesellschaft

Die MS-Gesellschaft bietet neu Videoberatungen als Ergänzung zu Telefonat und persönlichem Gespräch an. In allen drei Landesteilen können Betroffene und Angehörige nun auch per Videochat auf Deutsch, Französisch und Italienisch mit der MS-Gesellschaft in Kontakt treten.

Eine Videoberatung kann über die Website angefragt oder im Kontakt mit den Beratungspersonen vereinbart werden. Mit der Möglichkeit eines Videochats können Beratungen fortan von Angesicht zu Angesicht stattfinden, ohne dass Betroffene oder Angehörige jedes Mal den Weg in ein MS-Zentrum auf sich nehmen müssen. Die Videoberatung wird mit einer sicheren Verbindung geführt. Das heisst, Gespräche werden weder mitgehört noch mitgesehen und es werden keinerlei Daten gespeichert.

Das neue Angebot soll die Kontaktmöglichkeiten für Betroffene, Angehörige und Interessierte erweitern. Eine Videoberatung kann ein persönliches Gespräch nicht in jedem Fall ersetzen, sorgt aber für grössere Nähe und Verbundenheit als ein Telefonat oder der schriftliche Austausch.

>> Mehr Informationen zur Videoberatung