Neue FORTE-Ausgabe: «MS – warum ich?»

«Mit den zunehmenden Lebenseinschränkungen musste ich mich abfinden», sagt Mathias Mettler. Er ist rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen.

Mathias Mettler sitzt im Elektrorollstuhl. Inkomplette Tetraplegie. Die MS-Diagnose erhielt er vor 13 Jahren. «Mitanzusehen, wie meine Freunde ins Leben hinausgehen, reisen, sich verlieben, heiraten und Kinder kriegen – das tut weh und macht mich traurig», sagt er.

Weitere spannende Beiträge im FORTE Magazin:

Arbeiten mit MS
Irgendwann sehen sich MS-Betroffene mit der Frage konfrontiert: Soll ich meine Diagnose mitteilen? Was ändert sich dadurch? Muss ich gar mit einer Kündigung rechnen?

Kognitive Veränderungen bei MS
Wenn Gedächtnis, Aufmerksamkeit oder Wahrnehmung beeinträchtigt sind, hat das tiefgreifende Auswirkungen auf die Lebensqualität.

Interview mit Phil Hubbe
Mit viel schwarzem Humor bringt er in seinen Cartoons das Thema Behinderung auf den Punkt.