20KM de Lausanne - Aufgeben ist keine Option!

Ein Lauf für eine gute Sache: Auch im April 2024 findet der 20KM de Lausanne statt.

Die 20KM de Lausanne («20 Kilometer von Lausanne») gehören mit über 20'000 Teilnehmenden zu den grössten Laufveranstaltungen der Schweiz.

2023 gingen die Organisatoren zusammen mit der Schweiz. MS-Gesellschaft an den Start: Diese Partnerschaft ermöglichte es uns, das Bewusstsein für Multiple Sklerose in einer breiten Öffentlichkeit zu stärken. Und es war natürlich eine grossartige Gelegenheit, Sport zu machen, sich zu bewegen, sich zu treffen, um gemeinsam zu laufen oder zu wandern. 20 Kilometer konnte, «musste» dabei aber niemand meistern. Es waren ab 2 Kilometer aufwärts individuelle Distanzen für jede und jeden wählbar.

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, welche ihre Laufschuhe schnürten für MS-Betroffene, für die sich oft jeder Schritt wie ein Marathon anfühlt.