Ruedi Rennt: Laufend etwas Gutes tun

Danke

Das Laufteam RUEDIRENNT sammelt seit 2011 mit ihren Projekten oder an Laufveranstaltungen Geld für wohltätige Zwecke. 2016 gingen 6‘500 Franken an die Schweiz. MS-Gesellschaft. Teil des Teams ist auch Spitzensportlerin Jasmin Nunige, die selbst an MS erkrankt ist.

Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.):
Reto Hunziker, Spitzensportlerin Jasmin Nunige, Regula Muralt (MS-Gesellschaft) und Ruedi Frehner

Vergangene Woche übergaben Ruedi Frehner, Reto Hunziker und Jasmin Nunige von RUEDIRENNT der MS-Gesellschaft einen Scheck über 6‘500 Franken. Seit fünf Jahren tut das Laufteam «laufend etwas Gutes». Dieses Jahr führte die Laufroute von der Hauptstadt in die älteste Stadt der Schweiz. Am Dienstag, 23. Februar 2016 starteten die drei auf dem Berner Bundesplatz und kamen auf der Strecke an zahlreichen Schweizer Ortschaften vorbei: Thun, Interlaken, Meiringen, Sarnen, Luzern, Zürich, Uster, Rapperswil, Walenstadt, Sargans, Vaduz. Die letzte Etappe führte von Vaduz nach Chur, wo die Läufer nach 383 Kilometer pünktlich zur Eröffnungsfeier der Nationalen Winterspiele von Swiss Olympics eintrafen.

Wir danken RUEDIRENNT herzlich dafür, dass sie an MS-Betroffene gedacht haben. Der Erlös wird auf Wunsch des Teams für unsere Gruppenaufenthalte eingesetzt.