Danke

Ein Schlag gegen MS

Die Sportgymnasiastin Ladina Semadeni hat als Abschlussarbeit ein Charity-Golfturnier in Davos organisiert. Dabei sammelte sie 5‘600 Franken für Menschen mit MS.

«Haben Sie Ihr Herz am rechten Fleck?»

An dutzenden Standorten in der ganzen Schweiz wurde am Samstag, 1. September 2018 Risotto für einen guten Zweck gekocht. Am Gilde-Kochtag engagierten sich die Köche der Gilde etablierter Gastronomen zusammen mit den Regionalgruppen der MS-Gesellschaft für Menschen mit MS.

Grosser Run auf MS Spendenlauf

Vergangenen Sonntag hiess es «Jeder Kilometer zählt». Bei sommerlichen Temperaturen düste und krackselte Jung und Alt zugunsten MS Betroffener um den Oberriedner Zimmerberg. Die 150 Teilnehmenden erliefen eine stolze Summe von knapp 70'000 Franken.

Risotto für fast 100‘000 Franken

Der Gilde-Kochtag 2017 fand an einem kalten, regnerischen Herbsttag statt. Umso erfreulicher ist der stattliche Erlös von 98‘000 Franken, der dank dem beherzten Einsatz der Gilde-Köche und den Regionalgruppen erreicht wurde.

Sammelaktion im Taekwon-Do-Center

Salvatore Terranova betreibt seit über einem Jahr ein Taekwon-Do-Center in Zürich Wipkingen. Nach einer grossen Spendenaktion zur Eröffnung setzte er sich in der vergangenen Adventszeit und im Januar noch einmal für MS-Betroffene ein: Mit einer Spendenbox sammelte er 500 Franken.

Grossspende vom Adventsmarkt

Die Pfarrei St. Josef organisierte Ende November 2016 einen Adventsmarkt mit Adventskränzen, Handarbeiten und Guetzli. Der Reinerlös in Höhe von 16‘000 Franken wurde der Schweiz. MS-Gesellschaft gespendet.

×