Harte Töne gegen MS

Danke

Um seiner Krankheit den Kampf anzusagen, organisierte Patrick Nötzli alias Sigi am 1. Oktober 2016 ein ganz besonderes Benefizkonzert mit 11 Rock-, Punk- und Metalbands. Dank «Sigi's Fuck MS Event» kamen 8'000 Franken für die MS-Forschung zusammen.

 

2011 erhielt Patrick Nötzli (er nennt sich selbst Sigi) die Diagnose MS, 2016 entschied er sich, Geld zugunsten MS-Betroffener zu sammeln. Da er als passionierter Heavy-Metal-Bassist und –Produzent bestens in der Metal- und Hardrock-Szene vernetzt ist, lag die Idee eines Konzerts nahe. Seiner Einladung zu «Sigi's Fuck MS Event» am 1. Oktober in Siebnen folgten rund 400 Besucherinnen und Besucher, die mit «Pogo», «Headbanging» und «Pommesgabel» für einen guten Zweck die Musik genossen. Dank bunter Auswahl bei den 11 Bands – die übrigens alle auf ihre Gage verzichteten – war für jeden Geschmack etwas dabei: Punkrock, Hardrock, Rock'n'Roll, Death Metal.

Wir danken Sigi ganz herzlich für die Organisation dieses aussergewöhnlichen Benefizevents und für die gespendete 8'000 Franken, die der MS-Forschung zugutekommen.