Gutes im Doppelpack: Danke nach Zug

Danke

Der Round Table 28 in Zug* hatte allen Grund zu feiern, liess dabei aber eine goldene Regel nicht aus den Augen: Geteilte Freude ist doppelte Freude. So kam nicht nur eine namhafte Spende zu Gunsten der Gruppenaufenthalte 2023 in Walchwil zusammen – die «Tabler» werden vor Ort auch noch ganz persönlich aktiv werden.

Fest gemacht, an andere gedacht: «40 Jahre Round Table 28 Zug»

Im September 2022 feierte der Zuger Table (mit einem Jahr pandemiebedingter Verspätung) sein 40-jähriges Jubiläum mit einem rauschenden Fest, zu dem auch Mitglieder anderer Schweizer Tables eingeladen waren. Im Rahmen der Festivitäten wurden wunderbare 5'000 Franken zur finanziellen Unterstützung der MS-Gruppenaufenthalte 2023 in Walchwil gesammelt. Der Scheck wurde dieser Tage übergeben.

Doch damit nicht genug: Zusätzlich zum willkommenen finanziellen Support lassen es sich die tatkräftigen Zuger Tabler rund um Präsident Daniel Hilverling nicht nehmen, sich in Walchwil im kommenden Sommer auch persönlich zu engagieren. Geplant ist ein gemütlicher Grillplausch, bei dem die GA-Teilnehmenden kulinarisch so richtig verwöhnt werden. Die Tabler freuen sich schon jetzt auf spannende Begegnungen und Gespräche am schönen Zugersee.

Und die Schweiz. MS-Gesellschaft bedankt sich bei den «Doppelpackern» für die Spende – und für den  grossartigen Einsatz, den die Zuger als «Grillmeister» in ihrer Freizeit zu Gunsten von MS-Betroffenen leisten.

*So beschreiben sich die «Tabler» selbst: Der Round Table vereinigt weltweit in fast 60 Ländern verantwortungsbewusste Männer im Alter von 18 bis 40 Jahre aus verschiedensten Berufen. Er wurde 1927 in England gegründet, der erste Schweizer Ableger folgte im Jahre 1951. Der «Zuger Table» wurde 1981 als 28. Club des Round Table Schweiz gegründet. Heute sind in der Schweiz ca. 40 Clubs über 6 Regionen mit knapp 480 Mitgliedern aktiv. Auch Frauen mit gleichem Hintergrund treffen sich inzwischen regelmässig im Ladies Circle in verschiedenen Schweizer Städten. Ziele der «Tabler» sind unter anderem das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Allgemeinheit zu fördern sowie durch soziales Engagement zu dienen.