Grosszügiger Taekwon-Do-Meister

Danke

Am 27. September 2015 eröffnete Taekwon-Do-Grossmeister Salvatore Terranova sein neues Taekwon-Do-Center in Zürich. Den Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf sowie die Gaben aus der eigens aufgestellten Spendenbox stiftete Terranova der Schweiz. MS-Gesellschaft.

Respekt, Power, Kontrolle, Koordination, Konzentration. Diese und viele weitere Stärken werden im Taekwon-Do trainiert. Grossmeister Salvatore Terranova hält Körper und Geist seit 20 Jahren mit der traditionellen koreanischen Kampfkunst fit. Durch seine sportliche Erfahrung, aber auch aufgrund einer MS-betroffenen Person in seinem näheren Umfeld, liegt Terranova die Förderung geistiger und körperlicher Gesundheit besonders am Herzen. Deswegen entschied er sich, anlässlich der Eröffnung in Wipkingen mit einer Spendenbox sowie dem Speisen- und Getränkeverkauf Geld für die MS-Gesellschaft zu sammeln: So kam ein stattlicher Betrag von 1‘200 Franken zusammen.

Zur Eröffnung waren internationale Meister des Taekwon-Do und der Zürcher Stadtrat Gerold Lauber als Special Guests geladen. Nach einer kurzen Begrüssung folgten Ansprachen von Gerold Lauber, Ralph König vom Sportamt sowie dem Sportmediziner Dr. Aman. Regula Muralt, Departementsleiterin Kommunikation & Fundraising bei der MS-Gesellschaft, brachte dem zahlreich erschienenen Publikum die MS-Gesellschaft und die Herausforderungen für MS-Betroffene näher. Anschliessend begeisterten die Zürcher mit einer eindrücklichen Taekwon-Do-Vorführung, bevor die internationalen Meister mit präzisen, schnellen Bewegungen alle Anwesenden in Staunen versetzten.

Für den unterhaltsamen Nachmittag und die grosszügige Spende dankt die MS-Gesellschaft Salvatore Terranova ganz herzlich.