Engagierte Schwester läuft für MS-Betroffene

Danke

Miriam Sanz Nussbaumer nahm am 31. August am Liestaler Stedtlilauf teil, um MS-Betroffene zu unterstützen. Dank guter sportlicher Leistung und vielen selbst organisierten Sponsoren sammelte die Schwester einer MS-Betroffenen rund 1'300 Franken für die MS-Gesellschaft.

Als Miriam Sanz Nussbaumer am 31. August in Liestal an den Start geht, scheint die Sonne prall vom Himmel. Bei schönstem Spätsommerwetter und mit der Motivation einer engagierten Schwester absolvierte sie die 12 Kilometer lange Strecke mit einer sehr guten Zeit: 1 Stunde und 20 Minuten war sie am Liestaler Stedtlilauf unterwegs. «Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Die ersten zwei Kilometer ging’s bergauf, die waren am anstrengendsten. Aber während des Laufs traf ich immer wieder auf motivierte Teilnehmende, was mich noch mehr anspornte. Aufgeben war nie eine Option.» Dieses Motto stand auch auf dem T-Shirt der MS-Gesellschaft, das sie während des Laufs trug.

Dank der grossartigen Leistung von Miriam konnte die MS-Gesellschaft rund 1'300 Franken entgegennehmen. Und damit nicht genug. Sie möchte auch nächstes Jahr wieder eine Spendenaktion zugunsten MS-Betroffener auf die Beine stellen. «Ich möchte definitiv wieder dabei sein. Denn für einen guten Zweck zu rennen, macht definitiv einen Unterschied.» 

Wir danken Miriam Sanz Nussbaumer ganz herzlich für ihren Einsatz!