Tischlein deck dich für schwer MS-Betroffene

Danke

Versprechen locker und lecker eingelöst: Der Zuger Round Table 28 sorgte beim Besuch des Gruppenaufenthalts in Walchwil für beste Unterhaltung und kulinarische Highlights.

Eindrückliche 5'000 Franken spendeten die Zuger Round Tabler anlässlich ihrer 40-Jahre Jubiläumsfeier im Februar 2023 für die diesjährigen Gruppenaufenthalte im Zentrum Elisabeth in Walchwil. Mit diesem grosszügigen Beitrag war allerdings erst Teil 1 der guten Taten erfüllt. Am Sonntag, 11. Juni, lösten die Tabler Teil 2 Ihrer Mission für MS-Betroffene ein.

Zum Auftakt überraschten die sieben engagierten Männer die Teilnehmenden und freiwilligen Helfenden des laufenden Gruppenaufenthalts mit feinsten Kuchen aus lokaler Produktion, serviert auf dem herrlichen Gartensitzplatz des Zentrums.

«Geistige Nahrung» gabs auch, in Form spannender Präsentationen. So erhielten die GA-Teilnehmenden einen Einblick in die Ausbildung zum Piloten und bekamen traumhafte, aus dem Cockpit gedrehte Filme und Bilder aus allen Winkeln des Erdballs zu sehen. Ein zweiter Vortrag bot unterhaltsame Episoden aus der Welt des Skirennsports und auch «King Roger» war zu bewundern.

Abgerundet wurde der abwechslungsreiche Nachmittag dann mit Feinem vom Grill und diversen Salaten, wo die Tablers ihre Koch- und Servicekünste unter Beweis stellten. Insgesamt ein geselliger und lustiger Tag, der am Abend mit vielen Begegnungen und Gesprächen und einem traumhaften, sommerlichen Sonnenuntergang hoch über dem Zuger See zu Ende ging.

Im Namen der Schweiz. MS-Gesellschaft und aller GA-Teilnehmenden ein riesengrosses Dankeschön an den Round Table 28 aus Zug für diesen tollen, unvergesslichen Besuch.