Risotto im Advent

Danke

Es gibt Menschen, die zu ihrem Geburtstag auf viele Geschenke hoffen – und Menschen, die an andere denken und Gutes tun. Zu Letzteren gehört definitiv Renato Mariana, der auf dem Arboner Christkindlimarkt feinstes Risotto für viele, viele Geniesserinnen und Feinschmecker zauberte.

Der Geschäftsführer der Gossauer Firma Eberle ist dabei im allerpositivsten Sinn ein «Wiederholungstäter». Schon im Dezember 2019 und 2021 setzten er uns seine Teams die Tradition des «septemberlichen» Gilde Risotto-Kochtags im Dezember fort. Auch im November 2022 wieder mit am Start an Töpfen und Pfannen: Seine Freundin Eliane Widin, Kollege Andreas Hoffmann (eventrisotto.ch), zudem Georges Müller als Repräsentant der Regionalgruppe St. Gallen/Appenzell. 

Die Kombination aus leckerem Risotto und der Möglichkeit, mit Genuss Gutes zu tun, entfaltete auch in Zeiten vielfältiger Krisen ihre wunderbare Wirkung: 350 Portionen Risotto erfreuten die Gaumen, und als Geschenke oder um zuhause nicht auf einen Vorrat verzichten müssen, gingen zusätzlich noch 180 Risotto-Säckli über die Verkaufstheke.

Alles in allem viel Grund, mit dem Tag und dem Ergebnis sehr zufrieden zu sein – die Macher konnten trotz schwierigerer Rahmenbedingungen als 2021 eine Spende von ganz starken 5’500 Franken überweisen.

Die Schweiz. MS-Gesellschaft und die MS Regionalgruppe St. Gallen/Appenzell sagen von Herzen Danke für das wirklich grossartige Engagement und Merci auch an die Besucherinnen und Spender in Arbon.