Lions-Joggathlon: Herzlichen Dank für 56’516 Spendenfranken
Danke
Diese wurde durch die engagierte Teilnahme von rund 300 sportbegeisterten Läuferinnen und Läufern im vergangenen September auf dem Platzspitz in Zürich «laufend» gesammelt. Zudem durfte die 12. Lions Joggathlon Ausgabe wiederum auf die grosszügige Unterstützung der UBS sowie die Teilnahme zahlreicher Firmen-Laufteams zählen, wofür wir enorm dankbar sind.
Der Joggathlon, der als Wohltätigkeitsanlass alle zwei Jahre von den Lions Clubs der Stadt Zürich organisiert wird, hat sich längst als fester Bestandteil des Zürcher Veranstaltungskalenders etabliert. Der Anlass wird jedes Mal von einem kleinen Fest-Dorf begleitet, in dem Speis und Trank den Teilnehmern helfen, die Anstrengungen des Laufens schnell zu vergessen und die gemeinsame Zeit zu geniessen. So wird aus einem sportlichen Event ein lebendiges und freudiges Miteinander für einen wichtigen und guten Zweck.
Danke Roland Keinath
Ein besonderer und berührender Moment an diesem Abend war der Dank an den langjährigen Joggathlon-Präsidenten Roland Keinath, der über 20 Jahre hinweg das Herzstück des Organisationskomitees bildete. Mit «Herzlichen Dank, lieber Roli, für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Hingabe über all die Jahre», würdigte Christoph Stamm im Namen der Schweiz. MS-Gesellschaft Keinaths Engagement und seine Vision, ohne die der Joggathlon nicht das geworden wäre, was er heute ist.
Die Schweiz. MS-Gesellschaft bedankt sich herzlich bei allen, die sich 2024 und in allen vorangegangenen Ausgaben des Joggathlons engagiert haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an die Lions Clubs für ihre herausragende Unterstützung.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe des Joggathlons am 20. September 2026.