Am Freitagnachmittag begann der Wohlfühltag mit einem Willkommenskaffee auf der Dachterrasse des Hotels Allegro. Der Ausblick auf das Kloster Einsiedeln, umsäumt von Blumenwiesen und Berggipfeln brachte manche Teilnehmende zum Staunen.
Nach einer Begrüssungsrunde durch Lia Rusterholz, Kongress- & Veranstaltungsmanagement der MS-Gesellschaft, leitete Irina Horvath, Tanz-, Bewegungstherapeutin und Yogalehrerin zur ersten achtsamen und sanften Bewegungseinheit über.
Das ganze Wochenende beinhaltete Tanz, Imaginationsreisen, kreative Visionssuche, sanfte Yogasequenzen und Meditation. Ausserdem regen Austausch über innere Prozesse, die das Gefühl des Wohlbefindens stärken und erlernen von Achtsamkeit, sprich die Präsenz im Hier und Jetzt zu fühlen. Zudem wurde das wohltuende Massageangebot rege genutzt.
Die Teilnehmenden verliessen den Kursaufenthalt genährt, durften Freude am «Sein» erfahren, eigene Ressourcen (wieder) entdecken und fühlten sich nicht zuletzt bereichert durch den Austausch in der Gruppe.