Wichtige Zusammenarbeit mit MS-Zentren

Prof. Dr. Andrew Chan, Leiter der neurologischen Poliklinik am Inselspital Bern, ist seit Herbst 2016 Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der MS-Gesellschaft. Wieso die Zusammenarbeit zwischen der MS-Gesellschaft und den auf MS spezialisierten Zentren so wichtig ist, erklären er und sein Team im Video.

Die Schweiz. MS-Gesellschaft arbeitet eng mit Spezialisten für Multiple Sklerose in allen Regionen der Schweiz zusammen, unter anderem mit dem im Videoclip porträtierten Zentrum des Inselspitals in Bern. Dieses Video ist das erste in einer Reihe, in der auf MS spezialisierte Zentren, niedergelassene Neurologen, Kliniken und MS-Forschende in der gesamten Schweiz vorgestellt werden. Gemeinsam mit diesen Partnern setzt die MS-Gesellschaft alles daran, die Lebensqualität von Betroffenen zu verbessern.

Ehrenamtliches Gremium und Bindeglied

Im wissenschaftlichen Beirat sind Neurologen all dieser auf MS spezialisierten Zentren sowie niedergelassene Neurologen, Pflegende, Physiotherapeuten und Psychologen vertreten. MS-Betroffene wirken als Betroffenenexperten ebenfalls an der Arbeit des Wissenschaftlichen Beirats mit. Der Wissenschaftliche Beirat der MS-Gesellschaft ist ein unabhängiges, neutrales und ehrenamtliches Organ, das die MS-Gesellschaft zur Erfüllung ihrer Ziele in medizinischen und wissenschaftlichen Fragen unterstützt und berät und das Bindeglied zur medizinischen und wissenschaftlichen Welt bildet.

>> Mehr über den Wissenschaftlichen Beirat

MS an der «Brainweek»

Der Videoclip mit Dr. Andrew Chan wird unter anderem während der von der MS-Gesellschaft unterstützten «Woche des Gehirns»  vom 13. bis 16. März 2017 an der Universität Bern zu sehen sein.

>> Programm und weitere Informationen zur «Brainweek Bern»