Bei wunderbarem Wetter konnte am Samstag, 12. September 2015 zum ersten Mal die Veranstaltung «Unterwegs in der Natur» durchgeführt werden. Ein rundum gelungener Anlass
Unterwegs in der Natur – Pfäffikersee ZH
Treffpunkt und Ausgangspunkt war der Bahnhof in Pfäffikon(ZH). Die bunt gemischte Gruppe mit Fussgängern, Rollstuhlfahrenden und Swiss-Trac’lern startete nach einer kurzen Begrüssung durch Lia Rusterholz, Bereichsleiterin Kongress- & Veranstaltungsmanagement, der MS-Gesellschaft.
Schnell bildeten sich kleinere Grüppchen, die sich rege miteinander austauschten und in ihrem Tempo den wunderschönen Spaziergang durchs Naturschutzgebiet des Pfäffikersees genossen.
Am Mittag gab es zur Stärkung ein feines 3-Gang Menü auf der Jucker Farm in Seegräben. Das Dessert konnte gemütlich in der Sonne genossen werden. Dann noch ein Blick auf die alljährliche Kürbisausstellung, bevor es weiter auf dem Seerundweg wieder Richtung Pfäffikon ging.
Sich kennenlernen, austauschen, gemütlich zusammensitzen, die Natur auf dem Seerundweg und den herrlichen Spätsommertag geniessen… ein rundum gelungener Tag, wo die Bilder für sich sprechen. «Ich hätte nie gedacht, dass ich noch soweit laufen mag, nun bin ich sehr stolz auf mich», erzählt ein betroffener Teilnehmer begeistert.
Diese ausgebuchte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Leider musste das zweite «Unterwegs in der Natur - Bodensee» von August aufgrund schlechter Witterung abgesagt werden. Im nächsten Jahr finden wieder «Unterwegs in der Natur» Veranstaltungen in anderen Regionen der Schweiz statt.
Wir freuen uns, wenn auch Sie mit dabei sind.