Ausgangspunkt war der Bahnhof Neuhausen (SH). Eine bunt gemischte Gruppe mit Fussgängern, Rollstuhlfahrenden und Swiss-Trac’lern startete nach einer kurzen Begrüssung durch die Begleitpersonen Esther Rusterholz und Ruedi Raduner (beides Mitglieder der Regionalgruppe ZH-Oberland) auf zum Rheinfall.
Der Spaziergang bzw. die Spazierfahrt, einige sausten in Ihren Swiss Trac’s mit, führte direkt zum Schiffssteg am Schlössli Wörth. Dort wartete bereits der Kapitän auf die Besucher. Pünktlich legte das für die MS-Gruppe reservierte Schiff ab und fuhr die Passagiere Rheinabwärts und wieder Rheinaufwärts – so nahe zum Rheinfall, dass einige Teilnehmende sogar ein paar Wasserspritzer abbekamen. Die Aussicht war grandios und das Naturspektakel wurde in vollen Zügen genossen.
Nach der Schifffahrt gab es zur Stärkung ein Mittagessen auf der Terrasse des Restaurants «Park am Rheinfall», von wo aus alle die herrliche Aussicht auf den Rheinfall nochmal bewundern und geniessen konnten.
Sich kennenlernen, austauschen, gemütlich zusammensitzen, ein einmaliges Naturspektakel erleben, einen herrlichen Sommertag mit kurzem Regenguss geniessen… Diese Aspekte machte die ausgebuchte Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Tag und vollem Erfolg. Wir freuen uns, wenn Sie nächstes Jahr auch mit dabei sind!