Der gemütliche Austausch nach Feierabend fand im Restaurant «Le Train Bleu» des Hotels Victoria in Basel statt. Beim Fyrabigdrink konnten sich MS-Betroffene und ihre Angehörigen in lockerer Atmosphäre kennenlernen und ihre Erfahrungen teilen.
Begleitet wurden die Abende von Sozialarbeitenden der Schweiz. MS-Gesellschaft. So ergab sich zudem die Möglichkeit MS-spezifische Fragen an eine Fachperson zu stellen. Davon machten die Teilnehmenden regen Gebrauch und es entstanden interessante Diskussionen.
Die kleine Gruppe von rund 10 Personen war bunt durchmischt. Es nahmen MS-Betroffene im Alter von 35 bis 75 Jahren teil, solche die erst vor kurzem die Diagnose erhalten haben oder bereits seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit der Krankheit leben. Die Teilnehmenden konnten vom Austausch untereinander sehr profitieren und schätzten die Gelegenheit, neue Kontakte knüpfen zu können. So ist es gut möglich, dass der Fyrabigdrink auch ohne Begleitung der MS-Gesellschaft von den Teilnehmenden weitergeführt wird.