Reife Leistung von Jann Kessler

Am 12. November ist Jann Kessler, Macher des Dokumentarfilmes «Multiple Schicksale», zu Gast bei «Aeschbacher». Die Talksendung von Kurt Aeschbacher zum Thema «Reife Leistung» wird abends um 22.25 auf SRF 1 ausgestrahlt.

Auf der SRF-Website wird der Auftritt des jungen Filmemachers wie folgt angekündigt: «Jann Kessler war fünf Jahre alt, als seine Mutter an Multipler Sklerose erkrankte. Je mehr die Krankheit seine Mutter veränderte, desto mehr distanzierte sich Jann von ihr. Der Thurgauer nahm dann die Maturaarbeit zum Anlass, seine Mutter verstehen zu lernen. Da sie selber nicht mehr sprechen konnte, machte er sich auf die Suche nach anderen MS-Betroffenen und wurde fündig – nicht nur mit berührenden Porträts, sondern auch mit Antworten auf Fragen, denen er jahrelang aus dem Weg gegangen war.»

«Aeschbacher» ist eine bekannte wöchentliche Schweizer Talksendung, die seit 2001 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wird. Kurt Aeschbacher empfängt jeweils zu einem bestimmten Thema vier Gäste, die etwas Aussergewöhnliches geleistet haben und nicht unbedingt prominent sein müssen. In der Ausgabe vom 12. November werden nebst Jann Kessler noch die Unterhaltungsband Tomazobi, die Bergbäuerin Edith Freidig und der vom Wald faszinierte Buchautor Clemens Arvay auftreten.