Regionalgruppe St. Gallen/Appenzell feiert Jubiläum

Am  Samstag, 20. August 2016 feierte die MS-Regionalgruppe St. Gallen/Appenzell ihren 40. Geburtstag. Rund 100 Gäste und zwei Vertreter der MS-Gesellschaft feierten in Gossau ein tolles Fest.

Für das Jubiläum suchte sich RG-Präsidentin Isabelle Lehmann einen geschichtsträchtigen Ort aus: die Henessenmühle in Gossau. Das aus sechs Gebäuden bestehende Mühlenidyll wurde bereits 1492 zum ersten Mal erwähnt. Nachdem das Hauptgebäude 1985 fast vollständig abgebrannt war, wurde das heutige Gasthaus mit viel Liebe wieder aufgebaut. Um in diesem schönen Ort feiern zu können, organisierte die Regionalgruppe eigens Sponsoren für den Anlass.

Rund 100 Menschen folgten der Einladung der Regionalgruppe, darunter 40 MS-Betroffene mit ihren Helfern und Angehörigen. Ramon Aubert, Departementsleiter Dienstleistungen, und Vorstandsmitglied Therese Lüscher von der MS-Gesellschaft nahmen ebenfalls an den Festlichkeiten teil. Für Unterhaltung sorgten die Konradsingers, ihre Klassiker aus dem 20. Jahrhundert brachten Füsse und Köpfe zum wippen und Gesichter zum Strahlen. Ausserdem verbreiteten die mehreren dutzend knallroten Ballone Freude, die mit einer Wettbewerbskarte versehen in den blauen Himmel davon schwebten.

Die MS-Gesellschaft wünscht der Regionalgruppe St. Gallen/Appenzell alles Gute zum Jubiläum!