MS-Spendenlauf: Endlich wieder Oberrieden

Laufveranstaltungen

Zwei Jahre «Zwangspause» konnten der Attraktivität des Laufs und dem guten Ruf der Veranstaltung nichts anhaben. Beim Comeback des MS-Spendenlaufs am 29. Mai gingen annähernd 130 Menschen für die gute Sache an den Start und bewegten den Spendenerlös kollektiv in die beachtliche Höhe von über 30'000 Franken.

Ideale Bedingungen

Von extremen Temperaturen oder Niederschlägen blieben die Teilnehmenden verschont, 20 Grad boten den angenehmen, idealen Rahmen, die idyllischen Strecken um den Oberriedner Zimmerberg nach Gusto in Angriff zu nehmen. Ob Walker, Läuferinnen, Rollstuhlsportler, Junge, Alte, Familien oder Firmenteams – alle kamen bei diesem Breitensportanlass  auf ihre Kosten und konnten erst noch die herrliche Aussicht auf den Zürichsee geniessen.

Zweibeiner, Vierbeiner und Räder für die gute Sache

Jean-Louis Joliat, 87 Jahre alter, legendärer Dauer-Teilnehmer des Laufs, musste 2022 leider mit einer Blessur forfait geben, liess aber alle grüssen. Andere sprangen gerne für ihn in die Bresche. Für viele Einzelsportler war es eine Herzensangelegenheit, sich zu Gunsten MS-Betroffener zu bewegen und sie wurden von Ihren Sponsoren grosszügig unterstützt, wie beispielsweise Sandra Kirschbaum, die frei nach dem Motto «Laufend Gutes tun» 17 Kilometer abspulte. Sandra Dür «rollte» mit Ihrem Scooter 10 Kilometer. Max Thomasius legte als «Ränner für en guata Zwäck» 3 mal 10 Kilometer zurück und dankt allen seinen Sponsoren.

Traditionell war auch Martin Felger mit seiner Hündin Lua stolze zusammengerechnete 35 Kilometer unterwegs und natürlich durfte auch das MS-Runningteam nicht fehlen, das total 40 Kilometer beisteuerte. Stefan Bosshard begutachtete mit seinen stolzen 55 Kilometern alle Strecken je mindestens einmal, die mit 20 Kilometern längste und schönste Strecke bewältigte er sogar zwei Mal.

Wunderbare Gastgeber

Die Wandergruppe Oberrieden bewies eindrücklich, dass sie trotz Corona-Pause in Sachen perfekter Organisation und Herzlichkeit nichts verlernt hatte und verköstigte ihre Gäste am Grill oder mit selbergemachten Salaten. Auch für Kaffee und verschiedene leckere Kuchensorten wurde gesorgt. Spass gab es für Gross und Klein, sei es auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken oder gemeinsamen Spielen.

Mega grosses Dankeschön

Dass der MS-Spendenlauf 2022 ein ganz tolles Comeback hinlegen konnte und durfte, war keine Selbstverständlichkeit. Ein riesengrosses und herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben, die Sportler, die Spender und Sponsoren - und speziell an die Wandergruppe Oberrieden und die MS Regionalgruppe Zürich & Umgebung.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen beim nächsten MS-Spendenlauf, am Sonntag, 21. Mai 2023.