Sieben junge Frauen und vier junge Männer trafen sich am Samstagmorgen am Bahnhof Basel, um gemeinsam mit dem Shuttlebus nach Rust zu reisen. Die Hälfte der Jugendlichen hatte bereits letztes Jahr am Fun Weekend teilgenommen. Dieses Jahr wurden sie von Nadine Fritschi, Mitarbeiterin Kongress- & Veranstaltungsmanagement bei der MS-Gesellschaft, und ihrem Bruder Pascal begleitet.
Nach der Ankunft im Europapark brachten die Teilnehmenden ihr Gepäck im Camp Resort – einem Campingplatz, der an den wilden Westen erinnert –unter und eroberten anschliessend gruppenweise den Park. In den folgenden Stunden war MS kein Thema mehr. Unbeschwert und abenteuerlustig wagten sich die 16- bis 18-Jährigen immer wieder auf die verschiedenen Achterbahnen.
Ein toller Mix aus Spass & Austausch
Nach dem Abendessen im Camp Resort genossen alle zusammen den Film «X-Men: Apocalypse» im 4D-Kino. Geschlafen wurde in Tipis, Planwagen und einer Blockhaushütte. Am zweiten Tag machten sich die Jugendlichen früh am Morgen gemeinsam auf, um sich noch einmal im Europapark zu vergnügen, bevor sie um 16.00 Uhr die Heimreise antraten.
Mit dem Fun Weekend bietet die MS-Gesellschaft eine unbeschwerte Zeit mit Gleichalterigen in ähnlichen Lebenssituationen.