Von der Unterkunft «Zentrum Elisabeth» aus hatten die Teilnehmenden einen herrlichen Blick über den Zugersee und auf die Rigi. Die ganze Woche zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite mit warmen Temperaturen und wolkenlosem Himmel.
Wie jedes Jahr wartete die Ferienwoche mit einigen Highlights in der Natur auf: Ein Spaziergang im Waldpark, die Schifffahrt auf dem Urnersee, die Wanderung um den Türlersee, der Besuch des Stanserhorns, die Fahrt mit der Cabriobahn, die Schiffahrt auf dem Ägerisee und der Besuch im Restaurant Pfaffenboden standen auf dem Programm.
Musik und Entspannung am Abend
Nach dem Abendessen im Zentrum Elisabeth war jeweils noch lange nicht Schluss: Man plauderte gemeinsam über den vergangenen Tag – einige auf Deutsch, andere auf Französisch – oder genoss bei einem Kartenspiel den Sonnenuntergang über dem Zugersee. An zwei Abenden wurdem ausserdem «Gratis-Konzerte» organisiert: Alphornbläser und die Ländler Kapelle «Immenberg» sorgten für passende musikalische Abendunterhaltung.
Am Abschlussabend am Samstag gab es feines Raclette im kühlen Schatten. Alle waren sich einig, dass sie eine einmalige Woche mit bombastischem Wetter und viel Zeit zum Auftanken erleben durften. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Feriengästen und den Betreuerinnen für die gelungene Ferienwoche.
>> Weitere Freizeit-Veranstaltungen der MS-Gesellschaft