Ferien in Berlingen – Sonne, Hitze und viel Spass!

Vom 1. bis 8. Juli 2017 verbrachten 15 Teilnehmende zusammen mit vier Freiwilligen und zwei Leitungspersonen eine wunderbare Ferienwoche in Berlingen am Bodensee. Sie genossen das meist wunderbare Wetter und unternahmen täglich tolle Ausflüge.

Wie üblich begann die Ferienwoche (dieses Mal an einem Samstag) mit einem Apéro und einer anschliessenden Vorstellungsrunde. Wegen schlechter Witterung musste die Gruppe am Sonntag auf die geplante Rösslifahrt verzichten, die dann aber auf den Donnerstag verschoben werden konnte. Umso mehr freuten sich alle, dass am Montag das warme und sonnige Wetter zurückkehrte und so der geplante Ausflug per Schiff nach Diessenhofen (D) – inklusive Imbiss in der Fischerstube und anschliessendem Spaziergang durch die Stadt – stattfinden konnte. Tags darauf genoss die Gruppe im Stelzenhof in Weinfelden die grossartige Aussicht und erkundeten die Umgebung.

Ausflug ins Pfahlbauerdorf Unteruhldingen

Wieder bei prachtvollem Wetter reiste die Gruppe am Mittwoch mit Bussen und mit dem Schiff ins Pfahlbauerdorf Unteruhldingen. Eine interessante Führung durch das wunderschöne Pfahlbauerdorf lud alle Teilnehmer ein, in längst vergangene Zeiten der Menschheitsgeschichte abzutauchen.

Der Freitag lud zu einem Programm nach Lust und Laune ein: Kaffee am See, Besuch auf die Insel Reichenau, Schwimmen im Bodensee, u.v.m. Der Nachmittag war ausgefüllt mit einem von Musik begleiteten Apéro. Zum Abschluss gab’s ein ausgedehntes Abendessen mitanschliessendem gemütlichem Beisammensein.

Wir danken allen Feriengästen, Freiwilligen und den zwei Leitungspersonen für diese erlebnisreiche Woche mit viel Wasser, Natur und Spass!