Eine Auszeit am Wohlfühl-Weekend
Am Samstag begann der Wohlfühltag mit einem Willkommenskaffee auf der Sonnenterrasse des Antoniushauses, hoch über dem Urnersee, umsäumt von Blumenwiesen, Berggipfeln und einer sensationellen Aussicht. Nachdem Lia Rusterholz, Mitarbeiterin Kongress- & VA-Management der Schweiz. MS-Gesellschaft, alle Teilnehmenden willkommen geheissen hatte, leitete Irina Horvath, Tanz-, Bewegungstherapeutin und Yogalehrerin, zur ersten achtsamen und sanften Bewegungseinheit mit Yoga über.
Vom Mittagessen gestärkt begab sich die Gruppe auf eine Gehmeditation in der idyllischen Gegend und genoss dabei die Spätsommer-Sonnenstrahlen. Einige liessen sich von Lia Rusterholz durch eine wohltuende Massage verwöhnen. Nach der Entspannung folgte Bewegung: Die Teilnehmenden konnten nach Lust und Laune und mit Freude tanzen. Auf dem Abendprogramm stand eine freiwillige Atemmeditation. Der Sonntag beinhaltete befreiendes Tanzen, eine Imaginationsreise, sanfte Bewegungssequenzen, Massagen um Achtsamkeitsübungen, um die Präsenz im Hier und Jetzt zu schulen.
Die Teilnehmerinnen durften Freude am Sein erfahren, eigene Ressourcen (wieder) entdecken und fühlten sich bereichert durch den Austausch in der Gruppe.