Das neue FORTE Magazin ist da

Die Scheidung von seiner Frau im Jahr 1982 traf Hans Peter Durtschi hart. Fortan sorgte er als berufstätiger, alleinerziehender Vater für seine beiden damals 11- und 14-jährigen Töchter. Als 1998 mit der MS-Diagnose ein weiterer Tiefschlag folgte, fiel der Berner in ein Loch. Innerhalb von zwei Jahren sass er im Rollstuhl. Die Wende kam 2003, als er seinen Job aufgeben musste und zur Erkenntnis kam, dass er sich mehr um sein seelisches Wohl kümmern muss.

Seither hat sich vieles verändert. Hans Peter Durtschi nutzt heute seine positive Einstellung und seinen Erfindergeist, um Konstruktionen zu entwickeln, die ihm das Leben mit MS erleichtern. Mehr über den genialen Erfinder im FORTE 3 2014.

Ausserdem im neuen FORTE:

... Vitamin D und MS: ein Dauerbrenner. Die Brasilianische Akademie für Neurologie hat unlängst Richtlinien und Empfehlungen für Neurologen veröffentlicht, in denen Vitamin D als Teil der Therapie für MS-Betroffene empfohlen wird. Was hat es damit auf sich und was empfehlen die hiesigen Spezialisten?

... An der 55. Mitgliederversammlung der MS-Gesellschaft wurden unter anderem zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt, die Strategie präsentiert und der MS-Preis verliehen. Ein ausführlicher Bericht im aktuellen FORTE.

... Die Fahreignung ist ein häufiges Thema in der Sozialberatung der MS-Gesellschaft. Was bedeutet der Begriff überhaupt? Nach welchen Kriterien wird eine Fahreignung beurteilt und wer entscheidet darüber? Ein Fachbeitrag liefert Antworten auf die häufigsten Fragen.

... Am Samstag, 6. September 2014 schwingen die Köche der Gilde etablierter Schweizer Gastronomen wieder an rund 40 45 Standorten ihre Kellen für den guten Zweck. Eine sympathische Spendenaktion, die Unterstützung verdient.

… Weitere Themen in der August-Ausgabe: Interview mit der beliebten Ex Miss-Schweiz Christa Rigozzi, Berichte über Benefizaktionen, Veranstaltungstipps und mehr.