Brooks MS-Runningteam - laufen für einen guten Zweck

Die neue Laufsaison ist gestartet! Mit von der Partie das Brooks MS-Runningteam. Dieses besteht aus siebzehn MS-betroffenen Läuferinnen und Läufern, die sich sportlich und engagiert für die Anliegen von Menschen einsetzen, die ebenfalls von der Krankheit Multiple Sklerose betroffen sind

Zum Saisonstart sind alle Teammitglieder mit neuer und farbenfroher Brooks Bekleidung ausgerüstet worden. Für ein gemeinsames Fotoshooting sind alle Teilnehmer anfangs April nach Zürich gekommen. Aus den Teamfotos sind ansprechende Banner und Rollups hergestellt worden, welche jeweils prominent an den verschiedenen Läufen aufgestellt werden.

Das Treffen ermöglichte zudem allen, wichtige Erfahrungen auszutauschen. «Ich habe sonst keinen bewussten Kontakt zu MS-Betroffenen» sagt eine Läuferin. «Es ist mein Ziel, durch diese Gruppe meine Krankheit MS besser zu akzeptieren und anzunehmen. Der Sport steht für uns im Vordergrund und ich kann so erfahren, dass es auch milde Fälle gibt. Durch das Brooks MS-Runningteam habe ich einen riesigen Schritt nach vorne gemacht.» Den ersten gemeinsamen Auftritt der Saison am Grand Prix Bern haben die Läuferinnen erfolgreich bestritten. Alle haben das Ziel erreicht, die meisten unter der angegebenen Laufzeit. Seraina Mischol hat ihre Top-Zeit vom letzten Jahr noch unterbieten können und klassierte sich auf dem  hervorragenden 46. Rang!

Weitere Laufanlässe: - Sylvesterlauf, 15.12.2014, Zürich

Die Schweiz.MS-Gesellschaft wünscht dem Brooks MS-Runningteam weiterhin viel Freude und Erfolg bei den nächsten Laufevents.