Benefizkonzert 2023: Das wird grossartig

Benefizevents

Am Sonntag, 17. Dezember, treffen in der Tonhalle Zürich drei wunderbare Komponisten, ein hochrangiges Orchester, ein begnadeter Dirigent und ein äusserst talentierter Cellist aufeinander. Mit Ihnen, Freunden und Familie als Zuhörer und Zuschauer, hoffentlich!

Im Programm: Respighi, Tschaikowsky, Schubert & mehr
Mit der farbenprächtigen Orchestersuite von Respighi eröffnet das Orchester das Programm virtuos, lautmalerisch und durchaus augenzwinkernd. Tschaikowsky blickt in seinen «Rokoko-Variationen» wie durch ein Fernglas zurück in die versunkene Welt des Rokoko: ein bezaubernd graziöses Werk, welches von der effektvollen wie liebevollen Interaktion zwischen Soloinstrument und Orchester lebt. Schuberts 5. Sinfonie zeugt auf einzigartige Weise von seiner Begeisterung für Mozart, indem sie eine unvergleichliche Leichtigkeit und Heiterkeit ausstrahlt.

Howard Griffiths hat die Leitung inne, das Orchester Camerata Schweiz interpretiert die Stücke und Lionel Martin agiert als Solist am Cello.

Hörgenuss u n d gute Tat
Mit dem Reinerlös des Konzerts macht die MS-Gesellschaft eine Vielzahl von Unterstützungs- und Entlastungsangeboten für MS-Betroffene und Angehörige in der ganzen Schweiz möglich. Das traditionsreiche Benefizkonzert bietet Ihnen also die einmalige Gelegenheit, einen musikalischen Leckerbissen mit der Unterstützung der Arbeit der Schweiz. MS-Gesellschaft zu verbinden.

Nicht verpassen!

Info & Tickets