Auszeichnung für Prof. Dr. med. Jürg Kesselring

Die Margrith-Egnér-Stiftung hat ihren Jahrespreis 2015 an Prof. Dr. med. Jürg Kesselring verliehen. Ausgezeichnet wurde der Neurologe für besondere Leistungen und neue Ideen der anthropologischen und humanistischen Psychologie.

Am 12. November fand in der Aula der Universität Zürich die Verleihung des Jahrespreises der Margrith-Egnér-Stiftung unter dem Motto «Zeit und Zeitgeist» statt. Nach drei spannenden Referaten wurde Prof. Dr. med. Jürg Kesselring, Chefarzt Neurologie am Rehabilitationszentrum Valens, der Jahrespreis 2015 verliehen. Kesselring war langjähriges Mitglied im wissenschaftlichen Beirat und ist ehemaliger Präsident der Schweiz. MS-Gesellschaft. Wir gratulieren Prof. Jürg Kesselring herzlich zur Ehrung!

Die Dr. Margrit Egnér-Stiftung wurde 1983 gegründet und verleiht alljährlich Preise an verdiente Verfasser von wissenschaftlichen Arbeiten im Fachgebiet «anthropologische und humanistische Psychologie», einschliesslich entsprechender Richtungen der Medizin und Philosophie. Sie würdigt mit ihrem Preis Personen, die durch ihr Lebenswerk, das Verfassen einzelner hervorragender Arbeiten oder die praktische Tätigkeit auf wissenschaftlicher Grundlage zu einer humaneren Welt beitragen, in welcher der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit im Mittelpunkt steht.