Digital

Eine interdisziplinäre Gruppe von Fachpersonen stellt Informationen zu den digitalen Angeboten für MS-Betroffene zur Verfügung.

Für viele Menschen ist es nicht einfach, einen Überblick über die vielen digitalen Angebote und Apps, die erhältlich sind, zu behalten. Die Schweiz. MS-Gesellschaft bietet auf dieser Seite Informationsmöglichkeiten, damit sich MS-Betroffene und Interessierte einfacher orientieren und sich eine eigene Meinung bilden können.

Digitale News

Mobile Technologien in Form von Aktivitätstrackern besitzen grosses Potential, beispielsweise für die Erhaltung und Festigung von Reha-Erfolgen bei…

Die FPMS lanciert zum heutigen Tag der Physiotherapie 2022 die neue MS Active App, welche das Erstellen eines individuellen Übungsprogrammes…

«Wie digital sind MS-Betroffene unterwegs – und welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen?» Diese Fragen und die Vorteile und Gefahren von Apps,…

Sollen digitale Gesundheitsdaten mit der Industrie und/oder der Forschung geteilt werden? Ja, aber …!

Gemäss verschiedener Download-Statistiken war die SwissCovid-App im Jahr 2020 die beliebteste App. Wobei «beliebt» wohl relativ ist. SwissCovid ist…

Der Beirat der Schweiz. MS-Gesellschaft, eine Gruppe von MS-Experten, stellt laufend neutrale Informationen über MS-Medikamente, Therapien und…

Die letzten 30 Jahre haben eine rasante Entwicklung im Bereich «digitale Technologien» gezeigt. Ein Jugendlicher in den 80er Jahren des letzten…