Digital

Sprachnavigation

Mobile Navigation

Digital

Eine interdisziplinäre Gruppe von Fachpersonen stellt Informationen zu den digitalen Angeboten für MS-Betroffene zur Verfügung.

Für viele Menschen ist es nicht einfach, einen Überblick über die vielen digitalen Angebote und Apps, die erhältlich sind, zu behalten. Die Schweiz. MS-Gesellschaft bietet auf dieser Seite Informationsmöglichkeiten, damit sich MS-Betroffene und Interessierte einfacher orientieren und sich eine eigene Meinung bilden können.

Digitale News

Digital oder Analog?

Die letzten 30 Jahre haben eine rasante Entwicklung im Bereich «digitale Technologien» gezeigt. Ein Jugendlicher in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts war im Ausgang für die Eltern nach Verlassen des Hauses nicht mehr erreichbar. Studierende mussten sich die Literatur für ihre Arbeiten noch mühevoll aus den Zeitschriften in den Bibliotheken rauskopieren. Das Faxgerät diente seinerzeit als der schnellste und günstigste Weg, um mit Personen, die weit weg waren, zu kommunizieren. 

×