Mitgliederversammlung 2023 und Mitgliederfest

Um wichtige Beschlüsse und Wahlen auf eine möglichst breite Basis zu stützen, wird die Mitgliederversammlung 2023 in schriftlicher Form durchgeführt. Was nicht heisst, dass der gesellige Teil irgendwie zu kurz käme: Im Gegenteil, denn das Mitgliederfest am 3. Juni in Freiburg verspricht einen hohen Spassfaktor.

MV 2023 in Schriftform

Die 64. Mitgliederversammlung (MV) der Schweiz. MS-Gesellschaft wird 2023, gemäss Statutenänderung an der letzten MV, schriftlich durchgeführt. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Mitglieder an den Abstimmungen teilnehmen können. Alle dazu nötigen Unterlagen sind den Mitgliedern mit zeitlichem Vorlauf per Post zugestellt worden. Die Rückgabe des Stimmformulars ist noch bis 26. Mai 2023 möglich. Entweder postalisch an die Schweiz. MS-Gesellschaft, Postfach, 8031 Zürich. Oder eingescannt per E-Mail an mv@multiplesklerose.ch.

Mitgliederfest am 3. Juni in Freiburg

Eine MV ist natürlich nicht nur vom statuarischen Teil geprägt, sondern lebt auch vom geselligen Beisammensein, das niemand missen möchte. Die Schweiz. MS-Gesellschaft hat deshalb alle Mitglieder für Samstag, den 3. Juni 2023, ins Forum in Freiburg (FR) herzlich zum Mitgliederfest eingeladen. Dort werden am Vormittag natürlich auch die Ergebnisse der schriftlichen MV kommuniziert. Das Mitgliederfest wird deutsch, französisch und italienisch simultan übersetzt. Anmeldungen sind ebenfalls bis 26. Mai mit der Antwortkarte oder hier online möglich.

Buntes Programm

Der Tag beginnt entspannt ab 10.00 Uhr mit Begrüssungskaffee, Gipfeli und der Gelegenheit, aktuelle MS-Forschungsprojekte kennen zu lernen. Um 11.00 Uhr begrüssen Prof. Dr. Rebecca Spirig, Präsidentin, Patricia Monin, Direktorin der Schweiz. MS-Gesellschaft und Marianna Monti, Mitglied der Geschäftsleitung, ganz offiziell die Gäste, ergänzt um Grussbotschaften von Martina Tomaschett, Florence Malloth und Rafaela Zysset aus der Regionalgruppenkommission.

Bis zum gemeinsamen Mittagessen werden die Ergebnisse aus der schriftlichen Abstimmung präsentiert und die Ehrungen der Vorstandsmitglieder vorgenommen. Dr. Christoph Lotter blickt auf das vergangene Jahr zurück, Prof. Dr. med. Andrew Chan in seinem Referat auf Stand und Perspektiven der MS Behandlungsoptionen. Gegen 12:25 Uhr wird das Geheimnis gelüftet werden, wer von der Jury zum MS-Preisträger 2023 gekürt wurde. Festlich geht es am Nachmittag weiter mit der Ehrung von sieben Regionalgruppen, die Jubiläen feiern. Kay Schubert moderiert, die Wilhelm Toll Band unterhält mit musikalischen Darbietungen. Das Ende der Veranstaltung ist für 15 Uhr vorgesehen.

Wir freuen uns, Sie persönlich am 3. Juni in Freiburg (FR) begrüssen zu dürfen.

Die Anmeldefrist ist am 26. Mai 2023 abgelaufen.