Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

#MiteinanderStark: Jasmina Schmuki

Die MS-Gesellschaft bietet eine Vielzahl von verschiedensten Unterstützungs- und Entlastungsangeboten in der ganzen Schweiz an. Von Sozial- und psychologischer Beratung, über Veranstaltungen bis zu Gruppenaufenthalten. Hier kommen einige der Mitarbeitenden zu Wort, die hinter den Angeboten stehen und sie tagtäglich mit Leben füllen…

Was bedeutet MS für dich?
M für Mut, S für stark. MS ist eine unheilbare Krankheit mit 1000 Gesichtern.

Was verstehst du unter #MiteinanderStark?
Unser Angebot für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Gemeinsam ist man immer stärker als alleine.

Was ist deine Motivation, bei der MS-Gesellschaft zu arbeiten?
Mein Traum war schon immer in einer Organisation wie der MS-Gesellschaft arbeiten zu dürfen. Mein Wunsch ging in Erfüllung. Es motiviert mich immer wieder, Gutes zu leisten, für Menschen die unsere Unterstützung benötigen.

Schildere einen der schönsten Momente bei den Veranstaltungen
Bei jedem Besuch in einem Gruppenaufenthalt erlebe ich schöne Momente mit den Gästen, den freiwilligen Helfenden und den Leitungspersonen. Jedes Jahr ein Kindercamp zu leiten, ist ebenfalls einer der schönsten Momente … ich hatte schon unzählige, unvergessliche, berührende Momente – dafür bin ich extrem dankbar.

×