Geschenk zum Welt MS Tag

Danke

Sanofi Genzyme überreichte der Schweiz. MS-Gesellschaft zum Welt MS Tag ein besonderes Geschenk: Einen Scheck über 7‘000 Franken. Der Beitrag stammt aus der Orientierungslauf-Aktion «Bewegung mit Köpfchen».

Insgesamt nahmen 1‘100 Sportlerinnen und Sportler an den drei von Swiss Orienteering organisierten OL-Wettkämpfen teil, die Sanofi Genzyme für ihre Sponsoring-Aktion ausgewählt hatten. Unter dem Motto «Bewegung mit Köpfchen» spendete das Unternehmen pro Teilnehmendem rund sieben Franken an die Schweiz. MS-Gesellschaft. Gesamthaft kam so ein Betrag von 7‘000 Franken zusammen.

Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren durchweg positiv. MS-Betroffene freute insbesondere die auf ihre Bedürfnisse angepasste Strecke. Eine junge Spitzenathletin zeigte sich begeistert: «Ich habe einen Freund, der MS hat und für ihn habe ich extra Gas gegeben.» Sie sei der MS-Gesellschaft und Sanofi Genzyme sehr dankbar für die Aktion.

Orientierungslauf ist als Ausdauersport perfekt geeignet für MS-Betroffene. Im Vordergrund steht neben der sportlichen Leistung aber auch das selbständige Planen und Finden der Routen, das Erfolgserlebnis beim Anlaufen eines Postens genauso wie das Erleben der Natur. Der Umgang mit Karte und Kompass und das Anlaufen der Kontrollpunkte ist eine Herausforderung für den Körper und das Gehirn.

Wir danken Sanofi Genzyme sowie Swiss Orienteering für die tolle Unterstützung!