Chatberatung in der Romandie
Mit der Telefonberatung, der Infoline, der Email-Beratung, Videochat und persönlichen Gesprächen war und ist die Palette der Beratungsformate bereits ausgesprochen breit und vielseitig. Die Chatberatung ergänzt sie perfekt und wendet sich speziell an junge und digital affine Menschen.
Das Angebot kann von praktisch überall per Handy und PC erreicht werden: anonym, schnell, spontan. Wer nicht am Telefon sprechen kann oder will, schreibt einfach und bekommt sofort Antwort auf seine Anliegen. Das dazu verwendete Chat-Fenster auf der Webseite der Schweiz. MS-Gesellschaft ist an die Optik und Funktionalität gängiger Messenger angelehnt und leicht zu bedienen.
Die Chatberatung läuft in der Deutschschweiz erfolgreich seit dem 1. April 2020 und wird neu per 1. September 2020 auch in der Romandie angeboten.
Chatberatung Zürich
Montag bis Mittwoch und Freitag, jeweils von 12.00 bis 16.00 Uhr
Chatberatung Lausanne
Während den Büroöffnungszeiten in Lausanne ausser Donnerstagmorgen