Bewegung & Sport Aargau

Regionalgruppe Bewegung & Sport Aargau

Herzlich willkommen in unserer Regionalgruppe!

17. Februar 2022

Basierend auf dem Entscheid des Bundesrates vom 16. Februar 2022 sind ab Donnerstag, 17. Februar 2022, die Anlässe der Regionalgruppen wieder ohne Zertifikat zugänglich.

Die Kantone können weiterhin Massnahmen ergreifen, die über die Massnahmen des Bundesrats hinausgehen. Für weitere Fragen steht die Kontaktperson der jeweiligen Regionalgruppe zur Verfügung.

Unser Ziel

Gemeinsam durch Übungen aus den Bereichen Sensomotorik, Stabilität, Koordination, Kraft und Ausdauer, mehr Sicherheit im Alltag zu erlangen.

Die Bewegungsstunden leben vom Gemeinschaftserlebnis und sind eine optimale Ergänzung zu Physio- oder Ergotherapie.

Damit können die neurologischen Probleme im Alltag besser kompensiert und Folgeschäden vermieden werden.

Unsere Aktivitäten

Wir sind Ansprechpartner in der Region für MS-Betroffene die gemeinsam Bewegung und Sport erleben wollen! Unter der Leitung einer Fachperson treffen wir uns regelmässig in der Sporthalle und zu anderen sportlichen Aktivitäten (z.B. Klettern, Radtouren, usw.)

Die Bewegungsstunden sind auf MS-Betroffene abgestimmt. Unsere Teilnehmer verschiedenster Altersgruppen und mit unterschiedlichsten Fähigkeiten machen nach ihren Möglichkeiten mit: ganz nach unserem Motto «JEDER WIE ER KANN».

Im gemeinsamen Training steht aber auch das Miteinander im Vordergrund. Wir lernen uns zu trauen und vertrauen. Die dadurch entstehenden sozialen Kontakte mit anderen MS-Betroffenen und der Erfahrungsaustausch sind weitere positive Effekte unserer Trainingsgruppe.

Kontaktperson

Markus Eisele
079 220 16 26

Spendenkonto

Postfinance
87-534009-7

Regelmässige Bewegungs- und Sportstunden

Jeden Mittwoch von 18.30 - 20.00 Uhr
Turnhalle der Schule Ennetbaden, Grendelstrasse 9, 5408 Ennetbaden

Unkostenbeitrag pro Abend CHF 10.-

    Während den Schulferien finden zusätzliche Special Events statt
    (Programm nach Ansage)

    ×