Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

Webinar: «Neues zu Covid-19 und Impfungen»

Im Webinar zu diesem aktuellen Thema informierten die beiden Fachpersonen, Dr. med. Lara Diem und PD Dr. med. Matthias Mehling, wie die Situation in der Schweiz rund um Covid-19 aktuell aussieht und was dies für MS-Betroffene bedeutet.

Das Webinar wurde aufgezeichnet, so dass Sie es in aller Ruhe auch nachträglich noch anschauen können.

Über 80 Teilnehmende verfolgten das spannende Webinar, das mit einer Übersicht über die Virenfamilie der Coronaviren und deren Übertragungswege begann. Neben den häufigsten Symptomen einer Erkrankung mit COVID-19 wurden auch die verschiedenen möglichen Verlaufsformen und die Risikogruppen erläutert. Ein sehr aktuelles Thema waren die aktuellen Erkenntnisse des Post-COVID-19-Syndroms, d. h. den Langzeitfolgen einer COVID-Erkrankung. PD. Dr. Mehling widmete sich dem Schwerpunkt Impfungen und ging auch auf die Fragen ein, ob Impfungen MS-Schübe auslösen können und wie die Verträglichkeit aussieht. Abschliessend erhielten die Teilnehmenden Antworten auf die gestellten Fragen.

Weitere spannende und interessante Webinare finden Sie auf unserer Webseite und auf dem YouTube-Kanal der Schweiz. MS-Gesellschaft.

>> Angebot Webinare & Onlinekurse


Webinar «Spiritual Care»

Kritische Lebensereignisse, wie eine schwere Krankheit, können existenzielle Einschnitte im Leben eines Menschen bedeuten. Das Konzept Spiritual Care greift diese Ansätze auf – und gewinnt deshalb im medizinischen, seelsorglichen und psychotherapeutischen Kontext immer mehr an Bedeutung. Im Webinar schlägt die Referentin, Felicitas Gadient, MS-Betroffene, den Bogen zu ihren eigenen Erfahrungen beim Erleben einer schweren Erkrankung.

Jetzt Anmelden

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

×