Walkathlon Fehraltorf 2015

Danke

Trotz nasskaltem Wetter haben die Teilnehmenden am diesjährigen MS-Walkathlon vom Sonntag, 6. September 2015, einen Erlös von rund 6‘000 Franken erlaufen und erwandert. Dieser Ertrag geht an die Schweiz. MS-Gesellschaft sowie an die Regionalgruppe Zürcher Oberland.

In Zusammenarbeit mit dem Alpenclub Im Gässli, Fehraltorf, führte die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft zusammen mit der MS-Regionalgruppe Zürcher Oberland am vergangenen Sonntag, 6. September 2015, zum sechsten Mal ihren Spendenlauf zugunsten Menschen mit MS und deren Familien durch.

Auf Parcours von 6 und 11 Kilometern, darunter auch eine rollstuhlgängige Rundstrecke, waren zahlreiche Teilnehmende mit walken, joggen, skaten und spazieren unterwegs und sammelten so Spendengelder von insgesamt rund 6‘000 Franken. Die jüngste Teilnehmerin hat mit ihren 3 Jahren die ganze Strecke von 6 Kilometer zu Fuss absolviert. Im Heiget-Huus konnten sich die Lauffreudigen bei musikalischer Unterhaltung aufwärmen, bei einem Mittagessen stärken oder an der Tombola teilnehmen.

Der MS-Walkathlon wurde grosszügig unterstützt von den ortsansässigen Firmen agta record AG sowie Huber+Suner, die mit Firmenteams am Start waren. Die MS-Gesellschaft bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfern, der Regionalgruppe Zürcher Oberland und natürlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Partnern herzlich für die Unterstützung und gelungene Organisation.

«Nach dem Motto «mit MS für MS» nehme ich, wann immer es geht, an MS-Laufveranstaltungen teil. Mich trotz MS bewegen zu können, sehe ich als Geschenk und nicht als Selbstverständlichkeit. Mit meiner Krankheit gehe ich relativ offen um; einerseits um zu zeigen, das MS nicht das Ende der Welt bedeutet, anderseits um anderen Mut zu machen. Zusammen mit der MS Gesellschaft können wir so Aufmerksamkeit wecken und Spenden sammeln.»