Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

Vielfältiges Online-Kursangebot

Am 2. Juni 2021 fand der Onlinekurs «Arzt-Patienten - eine Beziehung fürs Leben?» statt. Dieser Kurs und viele weitere finden grossen Anklang und sind meistens ausgebucht. Was erwartet Interessierte in einem Online-Kurs?

Die Teilnehmenden dieses Kurses hatten schon einen Umgang mit ihren neurologischen Fachpersonen gefunden. Die beiden Referierenden schilderten die für sie wertvolle Erfahrung, MS-Betroffene und oft ganze Familiensysteme kennenzulernen und auf deren Weg begleiten zu können, auch wenn oft schwierige Entscheidungen gemeinsam getroffen werden müssen.

Onlinekurse bieten die Möglichkeit eines direkten Austauschs mit den Fachpersonen. Fragen werden beantwortet, Erfahrungen können ausgetauscht werden, und alle Teilnehmenden bringen sich aktiv in einer Kleingruppe ein.

Die Schweiz. MS-Gesellschaft bietet eine Vielfalt von Onlinekursen an. Neu eingeführt wurde die Serie «Treffpunkt Forschung», in der Forschende, die von der Schweiz. MS-Gesellschaft finanziell unterstützt werden, ihre Projekte vorstellen und Fragen dazu beantworten.

Wir freuen uns auch auf Ihre Teilnahme!

×