Starke Allianz punktet gegen die MS

Benefizevents

Über 6'000 Fans in der stimo arena, tolle Choreos, zwei Teams, die sich einen harten, fairen Fight lieferten, Moderatorin Fabienne Gyr mit einer Video-Botschaft und mitten drin die Mitarbeitenden der Schweiz. MS-Gesellschaft: Das zweite Charity Game des EHC Kloten gegen Lugano bot den perfekten Rahmen für das Motto «Harte Checks gegen die MS».

Ein Abend voller Möglichkeiten

Sport, Spiel, Spannung, Spass, Punkte und Spenden gewinnen: Ein unterhaltsamer Mix für das Publikum in der gut gefüllten stimo arena, in der sich auch zahlreiche Fans aus dem Tessin eingefunden hatten, die von Mitarbeitenden des MS-Zentrums Lugano begleitet wurden (es wurde während der Fahrt über MS informiert und die Fans sammelten spontan Geld für eine Spende). Die Cracks beider Teams – die Klotener in den tollen MS-Spezialtrikots - schenkten sich nichts, gingen in einem umkämpften Match über die vollen 60 Minuten Spielzeit und trieben die Spannung in Overtime und Penaltyschiessen auf die Spitze.

Mit dem Endstand von 1:2 sicherten sich die Flughafenstädter einen Punkt und für den weiteren Verlauf der Saison das gute Gefühl, auch gegen favorisierte Teams mehr als mithalten zu können. Die Luganesi nahmen einen Zusatzpunkt mit ins Tessin.

Intensive Präsenz

Bereits zwei Stunden vor dem Spiel, in allen Drittelpausen und nach Abpfiff nutzte das Team der Schweiz. MS-Gesellschaft die grossartige Chance, für die unheilbare Krankheit Multiple Sklerose zu sensibilisieren. Fahnen, Banner, Plakate und Flyer auch an ungewöhnlichen Orten, sandten rot-weiss visuelle Signale ins Stadion, Quizzes mit Gewinn-Möglichkeiten zogen viele Interessierte an, der Verkauf von Risotto-Säckli lief mega. Am stets gut besuchten Info-Stand gab es Informationen über MS und die Angebote der Schweiz. MS-Gesellschaft aus erster Hand. Prominente Unterstützung kam zudem via Video-Würfel: Fernsehmoderatorin Fabienne Gyr, die gerne live in der Arena den Kampf gegen die MS unterstützt hätte, wurde von einer Lungenentzündung ausgebremst, motivierte mit ihrer emotionalen Video-Botschaft aber ungemein.

Danke

Alles in allem eine wunderbare Möglichkeit, der MS, dank starker Partner an der Seite, einige heftige Checks verpassen zu können. Danke an alle, die das jetzt zum zweiten Mal möglich gemacht haben, ans Publikum, Gönnerinnen und Spender und natürlich ganz besonders an Staff und Verantwortliche des EHC Kloten. Danke, dass wir wieder mitten drin dabei sein durften.  

Aber ganz vorbei ist es ja noch nicht…

MS-Spezialtrikots ersteigern

Vom 26. Februar bis 1. März gibt es die Möglichkeit, die eigens fürs Charity Game geschaffenen MS-Spezialtrikots zu ersteigern und sich eine ziemlich einmalige textile Erinnerung an dieses tolle zweite Charity Game zu sichern. Ein Teil des Erlöses fliesst auch hier in den Kampf gegen die Multiple Sklerose.

ZUR VERSTEIGERUNG

Impressionen des Charity Game 2024