Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

#MiteinanderStark: Maria Moreno

Die MS-Gesellschaft bietet eine Vielzahl von verschiedensten Unterstützungs- und Entlastungsangeboten in der ganzen Schweiz an. Von Sozial- und psychologischer Beratung, über Veranstaltungen bis zu Gruppenaufenthalten. Hier kommen einige der Mitarbeitenden zu Wort, die hinter den Angeboten stehen und sie tagtäglich mit Leben füllen…

Was bedeutet MS für dich?
Herzlichkeit, Verständnis, Teamwork und unglaubliche menschliche Kompetenz. Und viel Hoffnung.  

Was verstehst du unter #MiteinanderStark?
Viele Lebensgeschichten, die zusammen stärker sind, als jeder Einzelne es je sein könnte.

Was ist deine Motivation, bei der MS-Gesellschaft zu arbeiten?
Meine Lebenszeit in eine sinnvolle und spannende Tätigkeit zu verschwenden. Und was ist sinnvoller, als für Menschen und Menschlichkeit tätig zu sein?

Schildere einen der schönsten Momente bei den Regionalgruppen
Als Regionalgruppen-Kontaktperson: Die offenen Arme und Herzen der MS-Betroffenen.
Jetzt als Leitung Stab Regionalgruppen freue ich mich täglich am direkten Kontakt mit den vielen Freiwilligen und Mitgliedern. Der tägliche Austausch mit dem Team in Zürich und mit den Regionen FR-CH und Tessin macht mir jetzt schon sehr viel Freude.

×