Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

Mike’s «Brätzeli» Drive-in – Wir sagen danke!

Mike Hunziker ist selber von MS betroffen. Dies hat ihn nicht abgehalten, am 30. Mai 2021, dem Welt MS Tag, einen Drive-in in Reinach zu organisieren und dort seine selbstgemachten Brätzeli zu verkaufen. Von jedem verkauften Säckli geht ein Teil des Erlöses als Spende an die Schweiz. MS-Gesellschaft zu Gunsten anderer von MS betroffenen Menschen.

Schon beim Näherkommen hört man Lachen, fröhliche Gespräche und ab und zu ein «Hey Mike, wie hesch?». An der Strasse stehen drei Herren mit Weste und lotsen die Passanten, Velo-, Moped- und Autofahrer zielstrebig in die mit Ballons ausgekleidete Spur, die direkt zum Stand mit den feinen, selbstgemachten Brätzeli führt.

Mitten im Getümmel sitzt Mike Hunziker, vergnügt lachend, mit der grossen Kochmütze auf dem Kopf und nimmt sich Zeit für alle kleinen und grossen Gäste. Auf dem Verkaufstisch, neben der Spendenbox, liegen Brätzelisäckli, liebevoll verpackt, mit rotem Bändeli geschmückt und der Etikette «Mike’s Brätzeli» drauf. Flinke Hände versorgen diese in braunen Papiertüten und überreichen sie den erwartungsvollen Käuferinnen und Käufern. An der Rückseite des Stands hängen Plakate mit «Mike, der Brätzeli-Beck mit Herz».

Mike Hunziker ist es ein grosses Anliegen, dass der Spendenertrag MS-Betroffenen zu Gute kommen wird, die nebst allen Herausforderungen, welche die Krankheit und deren Symptome schon mit sich bringen, auch noch mit finanziellen Sorgen zu kämpfen haben.

Danke herzlich Mike Hunziker, für dieses grossartige Engagement, die Solidarität mit anderen MS-Betroffenen und die Unterstützung der Arbeit der Schweiz. MS-Gesellschaft!

×