Lions Joggathlon 2024: Was für ein Tag!

Benefizevents

Bei traumhaftem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben 343 Läuferinnen und Läufer beeindruckende 2021.6 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt wurden dazu 4715 Runden auf der Strecke am Zürcher Platzspitz absolviert – eine Leistung, die ohne die fantastische Unterstützung des gesamten Lions Teams und unserer Partner nicht möglich gewesen wäre.

Von jung bis alt, ambitioniert oder gemütlich, mit Kinderwagen oder Wanderstock – eine bunte Mischung hatte sich versammelt, um für den guten Zweck auf die Strecke zu gehen. Darunter auch eine UBS-Läuferin, die unglaubliche 102 Runden (40.34 Kilometer) absolvierte, alle mit ihrem Einsatz beeindruckte und zu so etwas wie der inoffiziellen «Heldin des Tages» avancierte. Auch die geschätzten Firmenteams UBS, KPMG, und Twelve Capital zeigten sich von ihrer sportlichsten Seite.


Ein besonderer Abschied
Ein riesengrosses Dankeschön gebührt dem Organisationskomitee der Zürcher Lions Clubs, das diesen Tag unvergesslich gemacht hat. Als Präsident des Organisationskomitees engagierte sich Roland Keinath in besonderer Weise. Während 10 Ausgaben sorgte er bei diesem grossen Charity-Anlass dafür, dass die gesamte Infrastruktur, die Sicherheit und die Gastronomie funktionierte und der Event in all den Jahren reibungslos durchgeführt werden konnte. Dieses Jahr gab er sein Amt ab. Regula Muralt, Mitglied der Geschäftsleitung der MS-Gesellschaft, würdigte seine grossen Verdienste und dankte ihm und allen freiwilligen Helfenden für ihren grossartigen Einsatz zugunsten von Menschen mit MS. Die Motivation von Keinath war dabei stets klar: «Wer es im Leben gut hat, sollte anderen helfen und der Region, die einen unterstützt hat, etwas zurückgeben.» 

Gelungener Event mit positiver Stimmung
Auch abseits der Strecke gab es viel zu erleben: Platzspeaker Andrej Voina sorgte zu passender Musik mit seiner humorvollen Moderation für beste Laune. Alle halbe Stunde konnte man bei einem Warm-up seine Muskulatur für die Strecke vorbereiten und nach dem Lauf zur Belohnung seine Waden bei den Profis der FPMS lockern lassen. Leckere Speisen und erfrischende Getränke von unseren Partnern und Sponsoren luden zum Verweilen ein und rundeten den Tag perfekt ab.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen grossartigen Event möglich gemacht haben –an die Lions Clubs der Stadt Zürich, unsere Partnerin UBS, an unsere Sponsoren Coca-Cola HBC Schweiz, Café Noir, Feldschlösschen und die Amboss Rampe, an die FPMS für ihren ehrenamtlichen Einsatz sowie an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lions Joggathlon der mit Ausgabe Nummer 13 sicher die nächste Erfolgsgeschichte schreiben wird.