Regionalgruppe Oberwallis

Herzlich willkommen in unserer Regionalgruppe!

Am 01. Juli 1996 wurde die 38. Regionalgruppe der MS-Gesellschaft im Oberwallis gegründet.

Anfänglich fanden die Treffen bei einer der Freiwilligen zu Hause statt. Man traf sich zu Kaffee und Kuchen oder auch einmal zu einem guten Glas Wein - was ja im Oberwallis nicht fehlen darf! Schon bald war klar, dass das Bedürfnis nach einer Anlaufstelle für MS-Betroffene und deren Angehörige auch in dieser Region vorhanden war.

Heute sind wir genau das - eine Anlaufstelle für MS-Betroffene. Zudem organisieren wir regelmässig Veranstaltungen und Anlässe für MS-Betroffene in der Region.

Unsere Gruppe besteht aus MS-Betroffenen, freiwilligen Helferinnen und Helfern, sowie einem Vorstand, der sich um die Planung und die Durchführung des abwechslungsreichen Jahresprogrammes kümmert.

Neue MS-betroffene Mitglieder, aber auch neue Freiwillige sind jederzeit herzlich bei uns willkommen!

Neugierig geworden?

Dann melden Sie sich noch heute bei unserer Kontaktperson.

Besuchen Sie unsere Webseite

Jahresprogramm 2024

WannWasWoInfo
Di, 21. Mai Grilladen oder Raclette im «Chatzuhüs»Visp
Do, 30. Mai Welt MS Tag
Sa, 1. Juni
10:00 Uhr
MitgliederfestVerkehrshaus, Luzern
Sa, 7. September Gilde Risotto Essen
Di, 10. September MS-Ausflug zusammen mit den Krankenträgern
Di, 1. Oktober Programmbesprechung 2025, Restaurant Belalp Naters (Vorstand und Helfer - innen)
Di, 22. Oktober Fux Campange, Kaffee und Kuchen
Di, 19. November Thun besucht Wallis in BrigerbadBrigerbad
So, 24. November BenefizkonzertTonhalle Zürich
Di, 10. Dezember
10:30 Uhr
Weihnachtsfeier im JosefsheimSusten
Di, 30. Januar 2024
14:00 Uhr
GV in der Schönstatt
Di, 13. Februar 2024
14:00 Uhr
Fasnachtshock im Restaurant Eyholz, Musik: Duo Diamanti
März 2024 Besinnlicher Monat für jeden persönlich
Do, 4. April 2024
15:00 Uhr
Theater SeniorenbühneZeughaus in Glis
Grilladen oder Raclette im «Chatzuhüs»
Di, 21. Mai
Visp
Welt MS Tag
Do, 30. Mai
Mitgliederfest
Sa, 1. Juni - 10:00 Uhr
Verkehrshaus, Luzern
Gilde Risotto Essen
Sa, 7. September
MS-Ausflug zusammen mit den Krankenträgern
Di, 10. September
Programmbesprechung 2025, Restaurant Belalp Naters (Vorstand und Helfer - innen)
Di, 1. Oktober
Fux Campange, Kaffee und Kuchen
Di, 22. Oktober
Thun besucht Wallis in Brigerbad
Di, 19. November
Brigerbad
Benefizkonzert
So, 24. November
Tonhalle Zürich
Weihnachtsfeier im Josefsheim
Di, 10. Dezember - 10:30 Uhr
Susten
GV in der Schönstatt
Di, 30. Januar - 14:00 Uhr
Fasnachtshock im Restaurant Eyholz, Musik: Duo Diamanti
Di, 13. Februar - 14:00 Uhr
Besinnlicher Monat für jeden persönlich
März
Theater Seniorenbühne
Do, 4. April - 15:00 Uhr
Zeughaus in Glis