Walkathlon Fehraltorf 2014

Laufveranstaltungen

Der Walkathlon Fehraltorf übertraf die Vorjahre in Sachen Teilnehmer und Erlös. Dank dem grossartigen Einsatz der vielen Beteiligten wurde ein Spendenbetrag von 24‘500 Franken gesammelt.

Neuer Rekord am Walkathlon Fehraltorf

Der Walkathlon Fehraltorf übertraf die Vorjahre in Sachen Teilnehmer und Erlös. Dank dem grossartigen Einsatz der vielen Beteiligten wurde ein Spendenbetrag von 24‘500 Franken gesammelt. In Zusammenarbeit mit dem Alpenclub Im Gässli, Fehraltorf, führte die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft zusammen mit der MS-Regionalgruppe Zürcher Oberland am vergangenen Sonntag, 7. September 2014, zum fünften Mal ihren Spendenlauf zugunsten Menschen mit MS und ihren Familien durch. Auf verschiedenen Strecken über sechs und elf Kilometer konnte gelaufen, gewandert, gewalkt oder mit dem Rollstuhl gefahren werden. Auch die Strecke für Inlineskater wurde rege genutzt.

An die gut organisierten, zweitägigen Volkswandertage am vergangenen Wochenende kamen insgesamt 720 Teilnehmer, darunter über 200 Personen, die sich am MS -Walkathlon für einen guten Zweck auf den Weg machten. Nicht zuletzt fand die erfolgreiche Veranstaltung bei allen Besuchern grossen Anklang, da im Heiget-Huus für Speis, Trank und musikalische Unterhaltung gesorgt wurde.

Der MS-Walkathlon wurde grosszügig unterstützt von Genzyme a Sanofi Company und VISILAB, die mit einem grossen Firmenteam am Start waren. Auch ein Team von Huber+Suhner machte sich auf den Weg. Insgesamt resultierte der stolze Erlös von 24‘500 Franken.Die MS-Gesellschaft bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfern, der Regionalgruppe Zürcher Oberland und natürlich allen Walkern, Läuferinnen und Sponsoren herzlich für die gelungene Organisation.