Openair Kinospass in Basel und Zürich

Die Veranstaltung «Openair Kinospass» fand am Samstag, 29. Juli in Zürich und am Samstag, 12. August in Basel statt. 20 Gäste genossen einen Film direkt am Ufer des Zürichsees während 18 Personen auf dem Münsterplatz mitten in der Basler Altstadt ins Kino-Erlebnis eintauchten.

Ab 19 Uhr wurden die Teilnehmenden jeweils am separaten Eingang des Allianz Cinema Zürich empfangen, worauf sie ins reservierte VIP-Gästezelt begleitet wurden - in Zürich mit wunderschönem Ausblick über den See bis zu den Bergen und in Basel mit Sicht auf die imposante Kathedrale. An beiden Orten standen die freundlichen Gastgeber des Allianz Cinema zur Begrüssung mit einem erfrischenden Welcome-Drink und kleinen Häppchen bereit, bevor kurz darauf das reichhaltige Buffet mit Salatauswahl und verschiedenen Woks eröffnet wurde.

Zürich - War Dogs

Nach Kaffee und einem leckeren Dessert war es Zeit, die reservierten Plätze mit bester Sicht auf die Leinwand einzunehmen. Kurz nach Sonnenuntergang begann der witzige und spannende Film «War Dogs». Dieser passte zusammen mit dem Ambiente im Openair-Kino perfekt zum wunderschönen Sternenhimmel über dem Zürichsee.

Basel - Demain tout commence

Pünktlich um 21.25 Uhr erklangen die Glocken des Münsters – Klappe zu, Film ab! Gezeigt wurde «Demain tout commence» (Plötzliche Papa), eine heitere und zugleich traurige Geschichte aus dem Leben.

An beiden Abenden haben die Gäste in einzigartig schöner Atmosphäre einen entspannten und geselligen Abend verbacht. Wir freuen uns, wenn Sie auch das nächste Mal mit dabei sind.