Openair Kinospass – Allianz Cinema in Basel

Klappe zu – Film ab! Die Veranstaltung «Openair Kinospass» am Samstag, 6. August 2016 fand bei schönstem Wetter vor der idyllischen Kulisse auf dem Basler Münsterplatz statt. 20 Personen folgten der Einladung der MS-Gesellschaft und schauten sich gemeinsam «The Danish Girl» an.

 

Pünktlich um 19.00 Uhr wurden die Türen geöffnet, wo am separaten Eingang die Kino-Tickets und Stoffarmbändel für die Gäste der MS-Gesellschaft ausgegeben wurden. Danach ging es direkt zum vorreservierten Gästezelt, wo die Teilnehmenden vom freundlichen Personal des Allianz Cinemas mit einem erfrischenden Apéro willkommen geheissen wurden. Kurz danach wurde das reichhaltige Salatbuffet eröffnet. Eine Besonderheit war die Zubereitung der Hauptspeisen direkt vor den Augen der Gäste auf der Kochinsel. Abgerundet wurde das feine Essen mit einem feinen Dessert und Kaffee.
 
Reserviert waren die besten Plätze mit schönster Aussicht auf die Leinwand. Einige Gäste bevorzugten die Plätze im Gästezelt, wo die Aussicht genauso gut war. Pünktlich um 21.30 Uhr erklangen die Glocken des Münsters – Klappe zu, Film ab! Gezeigt wurde «The Danish Girl», eine wahre Geschichte der Dänin Lili Elbe.

In entspannter Atmosphäre konnte ein wunderbarer Abend verbracht werden.  Wir freuen uns, wenn Sie auch das nächste Mal mit dabei sind.

>> Erfahren Sie mehr über unsere Freizeit-Veranstaltungen