Glückwunsch, lieber Ledion

News

Im Rampenlicht zu stehen, ist nicht unbedingt seine Sache, aber im vollbesetzten Zürcher Hallenstadion sein Diplom entgegenzunehmen, mit Family & Friends in der Menge, das war schon ziemlich cool.

«Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne»: Ob das auch für seine ersten Stufen Richtung Ausbildung gilt, lässt sich rückblickend nicht mehr zu 100% sagen (kein Ding, schliesslich will Ledion nicht Schriftsteller werden, sondern Kaufmann EFZ B-Profil).

Fakt ist: als er am 21. Oktober 2021 in der Josefstrasse 129 in Zürich seinen Schnuppertag beendet, nimmt er das gute Gefühl mit in den Feierabend, dass er bei der Schweiz. MS-Gesellschaft seinen Beitrag zu etwas sehr Sinnvollem leisten kann.

Ein Gefühl, das zu einem Entschluss reift, in die Unterschrift unter einen Ausbildungsvertrag mündet, den Startschuss ins Berufsleben im August 2022 erlebt und schliesslich im Sommer 2025 seinen erfolgreichen Abschluss findet.

Dazwischen liegen – im Zeitraffer - kleinere (solides Wissen aufbauen) und grössere Herausforderungen (viel weniger Ferien als in der Schulzeit), aber auch Highlights (zum Beispiel viele, viele spannende neue Menschen kennenlernen und live-Einsätze bei Veranstaltungen).

Und, Ledion? Dein Schlusswort: guter Entscheid? «Absolut, ich kann die MS-Gesellschaft künftigen Auszubildenden definitiv empfehlen. Ich habe dort sehr viel gelernt und wurde super ausgebildet. Besonders toll fand ich die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennenzulernen. Ein mega Dankeschön an meine Berufsbildnerin, an alle Praxisausbildner - und überhaupt das ganze Team».

Merci Ledion. Wir freuen uns mit Dir über deinen erfolgreichen Lehrabschluss und wünschen Dir für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.